Montag, 14. Juni 2010

Ich hasse Anwaltsserien im Fernsehen !!

Morgen ist Verhandlungstermin vor dem LG Karlsruhe. Es geht um Zertifikate ( diesmal nicht von Lehman-Brothers), die extrem stark an Wert verloren haben. Dreh- und Angelpunkt wird sein, ob der Mandant beweisen kkann, dass er über die Risiken nicht ausreichend aufgeklärt wurde - der Klassiker also. Mit dem Mandanten ist letzte Woche alles ausführlich besprochen worden....Heute morgen ruft er mich völlig empört hat - ich hätte ihn ja noch gar nicht über die "Stategie" unterrichtet. Er habe das gerade am Wochenende wieder gesehen, das sei doch wichtig ! Nachdem ich ihm das, was ich ihm schon in der letzten Woche erzählt hatte, noch einmal erläutert und als "Strategie" verkauft hatte, war er beruhigt.

Danke, liebes Fernsehen, für ein halbstündiges Mandantengespräch, das mir keiner bezahlt.......

Kommentare:

  1. Bist Du denn wenigstens auch in irgendeine Villa eines..hm..Bankvorstandes eingebrochen und hast nach Beweisen gesucht? Das ist ja wohl das Mindeste!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...kannst Du mir dafür einen Deiner Mandanten empfehlen ;-) ? Ich brauche aber ´ne Rechnung, damit ich die Kosten an meinen Mandaten weiterreichen kann !!!!

    AntwortenLöschen