Freitag, 21. Mai 2010

Besser ist das

Heute, beim Eisessen: neben dem Junior und mir saßen zwei Typen, Anfang bis Mitte Zwanzig, denen ich ungern im Dunkeln begegnen würde. Sie unterhielten sich über die Schwierigkeiten, einen Waffenschein zu bekommen. "Boah, Alter, da muste ´ne Scheiß-Prüfung machen, schwerer als der Scheiß-Führerschein!" (Ich nehme an, die jungen Herren meinten den Sachkundenachweis) - " Yoah, ey - und den habe ich auch erst beim 3. Mal oder so geschafft! Dann kriege ich den Waffen-Lappen ja never...!"

Besser ist das wohl, Kumpel !

Kommentare:

  1. "Kumpel" geht gar nicht, Anja. "Digger" heißt der junge Mann. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ....dass ich mich mit der Sprache nicht so auskenne, dürfte daran liegen, dass "Digger" so selten Lehman-Zertifikate u.ä. gekauft haben !

    AntwortenLöschen